Aufgabe für DO/FR, 6./7.11.2008
Wir haben uns jetzt lange Gedanken darüber gemacht, was Erziehung ist, warum sie wichtig ist, wie Erziehung sein sollte und in der letzten Woche habt Ihr abschließend ERZIEHUNGSZIELE in den Blick genommen.
Es folgt nun ein Übergang zum ganz neuen Themenblock: Kinder und Jugendliche wahrnehmen und beobachten (Lehrbuch "Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen" S. 157).
Setzt euch intensiv mit folgenden optischen Täuschungen auseinander:
http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/
Formuliert, was wir daraus über unsere Wahrnehmung lernen können.
Freitag werdet Ihr in der Vorlesung die "Organisation unserer Wahrnehmung" (Wahrnehmungsprozess und Gestaltgesetze/Wahrnehmungsgesetze) betrachten.
Viel Spaß! Barbara Kunkel
Es folgt nun ein Übergang zum ganz neuen Themenblock: Kinder und Jugendliche wahrnehmen und beobachten (Lehrbuch "Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen" S. 157).
Setzt euch intensiv mit folgenden optischen Täuschungen auseinander:
http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/
Formuliert, was wir daraus über unsere Wahrnehmung lernen können.
Freitag werdet Ihr in der Vorlesung die "Organisation unserer Wahrnehmung" (Wahrnehmungsprozess und Gestaltgesetze/Wahrnehmungsgesetze) betrachten.
Viel Spaß! Barbara Kunkel
KunkBabsch - 2. Nov, 16:24